Aktuelle Verkehrssituation 

Aufgrund der derzeit wiederholt auftretenden erheblichen Verkehrsbehinderungen möchten wir über die aktuelle Situation informieren.

Ein wesentlicher Grund für die derzeitige Verkehrssituation ist die Höhenbegrenzung an der Besigheimer-Brücke. Diese wird wiederholt beschädigt, sodass die Brücke zeitweise nicht befahren werden kann. In der Folge wird der Verkehr erneut über Kirchheim umgeleitet, was dort zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen und entsprechenden Behinderungen führt.

Zusätzlich kommt es aufgrund der derzeitigen Baumaßnahme im Bereich des Kreisverkehrs auf Gemmrigheimer Gemarkung zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses.

Die Gemeinde steht bereits in engem Austausch mit den zuständigen Behörden und Stellen. Auch wenn die genannten Maßnahmen nicht von der Gemeinde durchgeführt werden, wird seitens der Gemeinde darauf hingewirkt, die Auswirkungen des daraus resultierenden Umleitungsverkehrs auf das Gemeindegebiet so weit wie möglich zu reduzieren und zu einer Verbesserung der derzeit angespannten Verkehrssituation beizutragen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sofern möglich, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren und alternative Strecken zu nutzen.

Turnverein

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Turnverein | 12.10.2026

Dreifacherfolg für die Rhönradturnerinnen beim Otto-Feick-Turnier in Paderborn

Beim traditionellen Otto-Feick-Turnier vom 9. bis 11. Oktober 2026 konnten die Rhönradturnerinnen Heike Rupp und Claudia Mletzko beeindruckende Erfolge feiern. Mit drei Starts und drei Siegen kehrten die beiden Sportlerinnen äußerst erfolgreich aus Paderborn zurück.

Das Turnier bot Teilnehmenden und Zuschauenden ein abwechslungsreiches Programm mit allen Disziplinen des Rhönradturnens. Neben den Wettbewerben in Spirale, Sprung, Gerade, Gerade auf Musik und Partnerturnen sorgten auch die Vorführungen der Cyr-Turnerinnen für Begeisterung. Heike Rupp startete in der Disziplin Gerade und überzeugte mit einer sauberen und sicheren Kür. Sie setzte sich gegen vier starke Konkurrentinnen durch und sicherte sich den ersten Platz.

Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für Claudia Mletzko, die gleich in zwei Wettbewerben an den Start ging. In der Musikkür behauptete sie sich gegen sieben Mitbewerberinnen und begeisterte mit ihrer ausdrucksstarken Präsentation sowohl das Publikum als auch das Kampfgericht. Auch in der Geradekür ohne Musik zeigte sie eine starke Leistung und gewann in einem Teilnehmerinnenfeld von neun Turnerinnen ebenfalls die Goldmedaille.

Neben den sportlichen Wettkämpfen kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz. Nach der Anreise am Freitag stand am Samstag zunächst das Turnier auf dem Programm. Anschließend nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, Paderborn bei einer Stadtführung näher kennenzulernen. Den Abend ließ die Gruppe gemeinsam in einem Restaurant ausklingen, bevor sie am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise antrat.

Mit drei Goldmedaillen bei drei Starts war das Otto-Feick-Turnier für Heike Rupp und Claudia Mletzko ein voller Erfolg. Herzlichen Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen!