Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Aktuelle Verkehrssituation 

Aufgrund der derzeit wiederholt auftretenden erheblichen Verkehrsbehinderungen möchten wir über die aktuelle Situation informieren.

Ein wesentlicher Grund für die derzeitige Verkehrssituation ist die Höhenbegrenzung an der Besigheimer-Brücke. Diese wird wiederholt beschädigt, sodass die Brücke zeitweise nicht befahren werden kann. In der Folge wird der Verkehr erneut über Kirchheim umgeleitet, was dort zu einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen und entsprechenden Behinderungen führt.

Zusätzlich kommt es aufgrund der derzeitigen Baumaßnahme im Bereich des Kreisverkehrs auf Gemmrigheimer Gemarkung zu Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses.

Die Gemeinde steht bereits in engem Austausch mit den zuständigen Behörden und Stellen. Auch wenn die genannten Maßnahmen nicht von der Gemeinde durchgeführt werden, wird seitens der Gemeinde darauf hingewirkt, die Auswirkungen des daraus resultierenden Umleitungsverkehrs auf das Gemeindegebiet so weit wie möglich zu reduzieren und zu einer Verbesserung der derzeit angespannten Verkehrssituation beizutragen.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, sofern möglich, den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren und alternative Strecken zu nutzen.

Schwäbischer Albverein

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Schwäbischer Albverein | 28.09.2026

Familienwanderung im goldenen Oktober

Die Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Gemmrigheim, lädt am Sonntag, 18. Oktober 2026, zu einer gemeinsamen Herbstwanderung ein.

Treffpunkt ist um 9.45 Uhr am Parkplatz Saurucken in Ammerbuch. Die rund 10 Kilometer lange Wanderung führt unter anderem am Schloss Hohenentringen vorbei. Zum Abschluss geht es zu einer Grillstelle mit Wildtiergehege, wo die Wanderung gemütlich ausklingen kann.

Bitte Wandervesper und Grillsachen mitbringen.

Die Wanderung wird von Familie Lober geführt.

Weitere Informationen gibt es unter familiengruppe@albverein-gemmrigheim.de.
Anmeldung unter anmeldung.albverein-gemmrigheim.de

Die Familiengruppe freut sich auf viele kleine und große Wanderfreunde und einen schönen gemeinsamen Herbsttag!