Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche


Vorsicht vor Hitze im kommenden Sommer

Ähnlich wie im letzten Jahr, wird es vermutlich auch in diesem Sommer sehr heiß werden. Hitze kann sich stark belastend auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken.

Informationen und Tipps finden Sie hier

Vollsperrung am Bahnhof

Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen). Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.

Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw sind eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.

Details und Umleitungspläne finden Sie hier.

Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe | 26.05.2026

Seniorenausflug 2026

Bei herrlichem Sonnenschein erlebten 91 Seniorinnen und Senioren einen abwechslungsreichen und gelungenen Tag auf der Ostalb. Erste Station war die Wallfahrtskirche Schönenberg. Dort konnte man die herrliche Aussicht auf die Ostalb genießen und die Barockkirche mit ihrer Krippe von Siger Köder besichtigen. Bei Kaffee und Kuchen saß die Reisegruppe gemütlich zusammen. Ab dort begleitete der frühere Kirchheimer Pfarrer Schuster die Reisegruppe.

Anschließend ging es hinunter nach Ellwangen zur Stadtkirche. Dort ist im Rahmen der Landesgartenschau die Weltkugel „GAIA“ im beeindruckenden Raum der Barockkirche zu sehen. Pfarrer Schuster hatte für die Teilnehmenden eine kleine Andacht (mit Orgelspiel und Gesang) vorbereitet. Begleitet von der Orgel sangen wir einige Lieder und darüber hinaus erfuhren die Seniorinnen und Senioren viele interessante Informationen über die Kirche sowie die Stadt Ellwangen.

Den Abschluss des gelungenen Tages bildete die Einkehr im Blockhausbesen Seeger. Alle waren sich einig: Es war ein rundum schöner und harmonischer Ausflug. Ein herzlicher Dank gilt allen Ehrenamtlichen der Seniorenarbeit, die den Tag begleitet und organisiert haben.