Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche


Vorsicht vor Hitze im kommenden Sommer

Ähnlich wie im letzten Jahr, wird es vermutlich auch in diesem Sommer sehr heiß werden. Hitze kann sich stark belastend auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken.

Informationen und Tipps finden Sie hier

Vollsperrung am Bahnhof

Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen). Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.

Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw sind eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.

Details und Umleitungspläne finden Sie hier.

DRK Gesundheitsprogramme

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

DRK Gesundheitsprogramme | 26.05.2026

DRK-Gymnastik 60+ Kirchheim am Neckar

Es ist nie zu spät mit sportlichen Aktivitäten neu anzufangen. Selbst in hohem Alter profitieren Sie gesundheitlich enorm von regelmäßiger körperlicher Aktivität, d.h. gesundheitliche Vorsorge treffen, Mobilität erhalten, Kraft und Ausdauer erwerben, Spaß und Freude an der Bewegung, nette Leute kennenlernen.                               

Montags von 14.00 bis 15.00 Uhr, Gemeindehalle, Brunnenstr. 25, Kirchheim a.N., DRK-Übungsleiterin Margarete Braun, Telefon: 07144/283603                                     

Ich freue mich auf ihre Anmeldung.

DRK-Gedächtnistraining im Kurssystem Kirchheim am Neckar   

Freuen Sie sich auf eine kostenlose Schnupperstunde mit Spaß und ohne Leistungsdruck z.B. Denkspiele zur Konzentration und Merkfähigkeit, Wortfindungs- und Wahrnehmungsübungen, Koordination und Bewegung usw.

Donnerstag, 11.6. und 18.6.2026, jeweils von 9.00 bis 10.30 Uhr, KVZ „alte Schule“ Raum 12, Kirchheim am Neckar, Gedächtnistrainerinnen Margarete Braun und Elsbeth Ott

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung, Telefon 07144/283603.