Bei den Bauarbeiten am Bahnhof hat die Phase der Vollsperrung am 7.4.2026 begonnen
Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen).
Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw werden eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.
Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.
Infostand beim Sport- und Kulturtag in der Gemeindehalle
Wir sind dabei: beim Sport- und Kulturtag am Samstag, 9. Mai 2026 in der Gemeindehalle – musikalisch und mit unserem Info-Stand. Zum Auftakt des Tages werden wir um 11.00 Uhr die offizielle Begrüßung mit einigen Stücken aus unserem Repertoire umrahmen. Von 11.00 bis 15.00 Uhr sind wir mit unserem Info-Stand zwischen Kraftsportverein und den Landfrauen anzutreffen. Dort informieren wir über den Posaunenchor: was, warum und wie wir musizieren. Und geben die Möglichkeit, einer kleinen Auswahl an Blechblasinstrumenten Töne zu entlocken. Denn genau das steht bei uns im Fokus: Wir suchen Nachwuchs. Menschen, die Lust haben, bei uns eine musikschulbasierte Blechblas-Ausbildung anzufangen oder weiterzumachen. Dazu bieten wir die Brass-Class des Posaunenchors an: eine Blechblas-Gruppe mit kostenfreien Leihinstrumenten, Ensemblespiel, Musikschul-Einzelunterricht – dessen Kosten der Posaunenchor zur Hälfte übernimmt. Besucht uns auf unserem Stand und sprecht uns an, wir freuen uns auf euch.
Auf einen weiteren Termin möchten wir ebenfalls hinweisen: Schnupper-Abend am Dienstag, 19. Mai ab 17.30 Uhr im Christoph-Weiß-Gemeindehaus (Walheimer Straße 12a) zum Instrumente-Testen, Fragen stellen, Leute kennenlernen, mit anschließender offener Posaunenchorprobe ab 20.00 Uhr. Kontakt: pcki.de und folgt uns auf Instagram unter pckirchheim!