Tennisclub Kirchheim e. V. | 09.02.2026
Liebe TCK-Mitglieder,
zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Tennisclubs Kirchheim am Neckar e.V. am Sonntag, 1. März 2026 um 16.00 Uhr im Clubheim auf unserer Tennisanlage im Sportpark Fronberg möchten wir euch ganz herzlich einladen.
Gemeinsam möchten wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, wichtige Themen für die kommende Saison besprechen und die Weichen für ein erfolgreiches Vereinsjahr 2026 stellen.
Tagesordnung
TOP 1: Begrüßung
TOP 2: Bericht des Vorstands
TOP 3: Berichte der Ausschussmitglieder
TOP 4: Bericht der Kassenprüfer
TOP 5: Entlastung des Vorstands
TOP 6: Wahl der Wahlleiter
TOP 7: Neuwahlen
TOP 8: Festsetzung der Mitgliedsbeiträge, Aufnahmegebühren, Umlagen und sonstiger Dienstleistungspflichten gemäß § 6 der Vereinssatzung
TOP 9: Verschiedenes
Anträge zur Tagesordnung müssen spätestens sieben Tage vor der Versammlung in Textform und mit Begründung beim Tennisclub Kirchheim am Neckar e.V. (Im Sportpark, 74366 Kirchheim) eingereicht werden.
Arbeitseinsätze und Wirtschaftsdienst 2026
An diesem Tag werden eine Liste sowie ein Kalender ausliegen, in die sich alle Mitglieder für Arbeitseinsätze bei Veranstaltungen (z.B. Maifest oder Bewirtung der Weinterrasse) sowie für den Wirtschaftsdienst 2026 eintragen können.
Warum sich die Teilnahme lohnt
Die Mitgliederversammlung ist eine tolle Gelegenheit, sich mit Ideen und Anregungen einzubringen. Denn gemeinsam lässt sich der Vereins- und Spielbetrieb am besten gestalten – und viele Themen klären sich oft schon im direkten Austausch.
Also: lieber am Sonntagnachmittag vorbeikommen, konstruktiv diskutieren und gemeinsam Lösungen finden – anstatt während der Saison zu „meckern“.
Meet and greet vor der Versammlung
Bereits ab 14.00 Uhr laden unsere Sportwarte Kathleen Brunsch und Hannah Glaas alle Mannschaftsspieler – und natürlich auch alle, die es noch werden möchten – ganz herzlich zu einer Meet & Greet-Veranstaltung ein.
Dabei informieren die beiden über die Neuerungen zur Saison 2026, stellen die gemeldeten Mannschaften vor, geben einen Überblick über die Aufstellungen und werfen gemeinsam einen kurzen Blick zurück auf die Saison 2025.
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und auf ein friedliches, geselliges und erfolgreiches Jahr 2026 – mit vielen tollen Events und jeder Menge Vereinsleben.
Euer TCK-Vorstand
Anita Hoffsümmer (Vorstand Vereinsbetrieb)
Petra Glaas (Vorstand Marketing)
Jörg Scheibel (Vorstand Finanzen)