Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Bereitschaftsdienst im Rathaus zur Beantragung von Wahlscheinen am Wahlwochenende

Wahlscheine („Briefwahl“) können bis Freitag, 6.3.2026 um 15.00 Uhr noch beantragt werden. Danach haben Sie nur noch unter besonderen Umständen die Möglichkeit, einen Wahlschein zu erhalten, und zwar,

1. wenn Sie Ihr Wahlrecht erst nach Fristablauf erworben haben,

2. wenn Sie Ihren Wahlschein schuldlos nicht erhalten haben oder,

3. wenn Sie plötzlich erkranken (am Wahltag bis 15.00 Uhr)

Wahlscheine können Sie beim Bürgermeisteramt Kirchheim am Neckar, Zimmer 1, Hauptstraße 78, 74366 Kirchheim am Neckar schriftlich, mündlich oder elektronisch beantragen.

Unser Bürgerservice ist für Sie am Freitag, 6.3.2026 bis 15.00 Uhr und am Samstag, 8.3.2026 von 10.00 bis 12.00 Uhr im Rathaus erreichbar.

Schwäbischer Albverein (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwäbischer Albverein | 05.01.2026 – 19.01.2026

Vorankündigung - Eine weitere Etappe auf dem Jakobsweg

Die Jakobsmuschel weist den Weg
Die Jakobsmuschel weist den Weg

Wolfach – Haslach

Die schon traditionelle Wanderung auf dem Jakobsweg der Ortsgruppe Gemmrigheim des Schwäbischen Albvereins Gemmrigheim wird am Sonntag, 3. Mai 2026 fortgesetzt. Die Anfahrt nach Wolfach erfolgt mit dem Bus. Startpunkt ist der ALDI-Parkplatz in Gemmrigheim. Die Abfahrtzeit ist 6.45 Uhr und um 8:30 Uhr wird die Pilgergruppe in der Laurentius Kirche zu Wolfach zu einer kurzen Andacht erwartet. Wie immer sind auch Gäste und Pilgerfreunde herzlich eingeladen. Die Wanderstrecke ist diesmal 20 km und führt von Wolfach über Haussach nach Haslach. Es werden morgens 10 km und nach der Mittagsrast nochmals 10 km gewandert. Auf beiden Abschnitten haben wir mehrere Steigungen.

Zum Abschluss ist eine Einkehr in Gemmrigheim im Vereinsheim „Restaurant am Wasen“ geplant.

Der Bus kann diesmal erst nach 10 km in Haussach Wanderer aufnehmen. Vorher besteht keine Möglichkeit den Abschnitt zu unterbrechen. Auch der zweite Abschnitt kann nicht unterbrochen werden. Wanderkleidung mit gutem Schuhwerk, evtl. Wanderstöcken, sowie Rucksackvesper für die Mittagsrast sind erforderlich. Der Unkostenbeitrag wird noch rechtzeitig bekannt gegeben und im Bus kassiert.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine möglichst baldige Anmeldung ist erwünscht.

Anmeldung bei Elke und Jürgen Golkowsky Tel: +49 7143-34371 Mobil:+49 15161458905, Email: e_j.golkowsky@t-online.de

Die Wanderführer Elke und Jürgen Golkowsky, geben gerne weitere Auskünfte.

Jakobswegdenkmal bei Haussach
Jakobswegdenkmal bei Haussach