Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche


Bei den Bauarbeiten am Bahnhof hat die Phase der Vollsperrung am 7.4.2026 begonnen

Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen).

Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw werden eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.

Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.

Details und Umleitungspläne finden Sie hier.

Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe | 24.11.2025 – 08.12.2025

Verschmutzung des Mühlbachs – Zeugen gesucht

Im Bereich des Mühlbachs, auf Höhe der Brücke am Feuerwehrhaus, wurden kürzlich benutzte Windeln im Wasser gefunden. 

Diese Art der Entsorgung stellt eine erhebliche Verschmutzung der Umwelt dar und gefährdet die Tier- und Pflanzenwelt im und am Gewässer.

Die Gemeinde bittet daher die Bürger um Mithilfe. 

Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Herkunft der Windeln geben kann, wird gebeten, sich im Rathaus zu melden. Jede Information hilft dabei, solche Vorfälle künftig zu verhindern und unsere Umwelt sauber zu halten.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.