Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche


Bei den Bauarbeiten am Bahnhof hat die Phase der Vollsperrung am 7.4.2026 begonnen

Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen).

Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw werden eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.

Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.

Details und Umleitungspläne finden Sie hier.

Gesangverein Liederkranz (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gesangverein Liederkranz | 01.09.2025 – 15.09.2025

Neuer Chor in Kirchheim

Bisher hat der neue Pop-Chor nur einen Namen. Yannik Hofmann heißt der Mann, der im Herbst 2025 in Kirchheim am Neckar einen neuen Chor gründen wird. Was dann gesungen wird, welche Projekte angegangen werden und nicht zuletzt wie der Chor künftig heißen wird, ist noch völlig offen. „Das hängt davon ab, wer kommt, was die Leute wollen und was wir uns gemeinsam vorstellen“, sagt der Sänger und Pianist – und nennt dann doch ein Ziel: „Mit Leidenschaft und musikalischer Vielseitigkeit möchte ich möglichst viele junge Menschen für das Singen im Chor begeistern.“

Eine Eingangsvoraussetzung gibt es nicht, wenn Yannik Hofmann am Montag, 6. Oktober um 20.00 Uhr zur ersten Probe ins Kultur- und Vereinszentrum Alte Schule einlädt. Willkommen sind alle Menschen, die Lust an der Musik und Lust am Singen haben.