Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche


Bei den Bauarbeiten am Bahnhof hat die Phase der Vollsperrung am 7.4.2026 begonnen

Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen).

Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw werden eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.

Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.

Details und Umleitungspläne finden Sie hier.

Schwäbischer Albverein (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schwäbischer Albverein | 11.06.2025 – 25.06.2025

Tageswanderung des Schwäbischen Albvereins Gemmrigheim

Wo die Sau küsst und der Blautopf leuchtet – Wanderung rund um Blaubeuren

Die Ortsgruppe Gemmrigheim des Schwäbischen Albvereins lädt am Sonntag, 3. August 2025 zu einer erlebnisreichen Tageswanderung rund um Blaubeuren ein. Die Region zählt zu den landschaftlichen und geologischen Perlen der Schwäbischen Alb – und genau das erleben die Teilnehmenden auf zwei unterschiedlichen Wandervarianten von rund 18 bzw. 14 Kilometern Länge.

Startpunkt ist um 8.00 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Gemmrigheim, von dort erfolgt die Anreise im komfortablen Reisebus. Die Rückkehr ist für ca. 20.30 Uhr geplant. Die Wanderung ist offen für alle – auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Unterwegs warten eindrucksvolle Highlights wie der sagenumwobene Blautopf, die aussichtsreiche Burgruine Rusenschloss, die bizarre Felsformation „Küssende Sau“ sowie das beeindruckende Höhlentor. Die Wege führen durch schattige Wälder, vorbei an Felshängen und über kleine Bäche – eine Tour, die alle Sinne anspricht.

Für das Mittagsvesper ist Selbstverpflegung vorgesehen, am Abend rundet eine gemütliche Einkehr im Gasthaus Ochsen in Berghülen den Wandertag ab.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist daher bis spätestens 25. Juli 2025 erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung: Heiko Herbst, Tel. 07143/93962, E-Mail: h.herbst@albverein-gemmrigheim.de, Web: blau.albverein-gemmrigheim.de