Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Wegen hoher Brandgefahr: Grillen auf öffentlichen Grillplätzen ab sofort verboten

Aufgrund anhaltender Hitze und Trockenheit, sowie der damit verbundenen Brandgefahr, wird ein Grillverbot auf allen öffentlichen Grillplätzen der Gemeinde Kirchheim am Neckar verhängt. Das Grillverbot gilt ab sofort bis auf weiteres.


Vorsicht vor Hitze im kommenden Sommer

Ähnlich wie im letzten Jahr, wird es vermutlich auch in diesem Sommer sehr heiß werden. Hitze kann sich stark belastend auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirken.

Informationen und Tipps finden Sie hier

Vollsperrung am Bahnhof

Die Bahnhofstraße wird in zwei Abschnitten voll gesperrt: vom 7. April bis ca. 22. August 2026 (mit längerer Sperrzeit durch weitere Baumaßnahmen). Im Herbst folgt eine weitere kurze Vollsperrung. Der Abschluss ist für Ende November 2026 geplant.

Umleitungen für Lieferverkehr, Busse und Lkw sind eingerichtet; Halteverbote gelten u. a. in der Wilhelmstraße, Friedenstraße, Walheimer Straße und Schillerstraße.

Details und Umleitungspläne finden Sie hier.

Wählergemeinschaft Kirchheim (WGK) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wählergemeinschaft Kirchheim (WGK) | 03.02.2025 – 17.02.2025

Wundertüten im Dorfladen

Am vergangenen Samstag durften sich 50 Kinder, die mit ihren Eltern zum Einkaufen im Kirchheimer Dorfladen mit dabei waren, über eine kleine Wundertüte freuen, die ihnen von Elvira Schaible und Sabine Reiffert überreicht wurden. Dabei zauberten sie den kleinen Kundinnen und Kunden ein Lächeln ins Gesicht. 

Vielen Dank für diese tolle Aktion!