Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Verlängerung der Vollsperrung Umbau des Knotenpunkts K 1623/K 1625 Gemmrigheim zu Kreisverkehr

Die am Donnerstag, den 31. Juli 2025 in Gemmrigheim begonnen Umbauarbeiten des Kreisverkehrs, welche im Auftrag des Landkreises Ludwigsburg durchgeführt werden und die Knotenpunkte der Kreisstraßen K 1623/K 1625 nördlich von Gemmrigheim umfassen, werden voraussichtlich bis zum 22. September 2025 andauern. 

Die Umleitung erfolgt von Neckarwestheim, Ottmarsheim und dem Autobahnzubringer über die L 1115 nach Besigheim (Neusatz) und die K 1623 zur B 27. Nach Gemmrigheim wird zudem über die Forststraße (Gemeindestraße am Gewerbegebiet „Niedere Klinge“) geleitet. 

Von Kirchheim wird über die B 27/Besigheim Neckarbrücke, L 1115 Besigheim Neusatz und die K 1623 nach Gemmrigheim und in Richtung Neckarwestheim B 328/A 81 umgeleitet. 

Die Buslinien 573 und 574 sind auch von den Baumaßnahmen betroffen. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über Umleitungen, Ausfälle und mögliche Haltestellenverlegungen zu informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gemeindebücherei (Kirchheim) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindebücherei (Kirchheim) | 27.01.2025 – 10.02.2025

Spieleabend in der Bücherei

Diese Woche werden am Donnerstag (30.1.2025) ab 18.00 Uhr Bau-Spiele gespielt. Altersempfehlung: 8 bis 99 Jahre.

  • In wechselnden Teams bauen jeweils zwei Spieler ein Haus: Das verrückte Haus. Um im Bau-Tohuwabohu den Durchblick zu behalten, ist gute Kommunikation und Zusammenarbeit gefragt.
  • Im Kartenspiel Maji Koro baut jeder Spieler an seiner eigenen Stadt und versucht gigantische Großprojekte zu verwirklichen.
    In Tower Brix (ab 10) müssen wir gemeinsam Gebäude errichten, ohne dass die eine Hand weiß, was die andere plant. Wenn das mal gut geht …

Nächste Woche Freitag, am 7.2.2025 findet der Spieleabend ab 16.30 Uhr statt und es werden Renn-Spiele gespielt.