Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Verlängerung der Vollsperrung Umbau des Knotenpunkts K 1623/K 1625 Gemmrigheim zu Kreisverkehr

Die am Donnerstag, den 31. Juli 2025 in Gemmrigheim begonnen Umbauarbeiten des Kreisverkehrs, welche im Auftrag des Landkreises Ludwigsburg durchgeführt werden und die Knotenpunkte der Kreisstraßen K 1623/K 1625 nördlich von Gemmrigheim umfassen, werden voraussichtlich bis zum 22. September 2025 andauern. 

Die Umleitung erfolgt von Neckarwestheim, Ottmarsheim und dem Autobahnzubringer über die L 1115 nach Besigheim (Neusatz) und die K 1623 zur B 27. Nach Gemmrigheim wird zudem über die Forststraße (Gemeindestraße am Gewerbegebiet „Niedere Klinge“) geleitet. 

Von Kirchheim wird über die B 27/Besigheim Neckarbrücke, L 1115 Besigheim Neusatz und die K 1623 nach Gemmrigheim und in Richtung Neckarwestheim B 328/A 81 umgeleitet. 

Die Buslinien 573 und 574 sind auch von den Baumaßnahmen betroffen. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über Umleitungen, Ausfälle und mögliche Haltestellenverlegungen zu informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Evangelische Kirche (Kirchheim) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirche (Kirchheim) | 20.01.2025 – 03.02.2025

Verabschiedung von Heide Neffle – Pfarramtssekretärin mit Hingabe

Heide Neffle und ihr Mann Joachim nach der Verabschiedung
Heide Neffle und ihr Mann Joachim nach der Verabschiedung

Nach 23 Jahren wurde Heide Neffle am vergangenen Sonntag im Gottesdienst als Pfarramtssekretärin unserer Kirchengemeinde verabschiedet. 

Pfarrer Achim Binder bedankte sich bei Heide Neffle sehr herzlich für ihren langen, treuen Dienst. Deutlich wurde bei der Verabschiedung, dass Heide Neffle ihre Aufgaben im Pfarrbüro immer in großer Freundlichkeit und den Menschen zugewandt ausgeübt hat. 

Und da ihr die Worte der Bibel besonders gefallen haben und sie es liebte, diese auf Urkunden und Widmungen zu schreiben, bekam sie als Abschiedsgeschenk neben einem Blumenstrauß eine Lutherbibel mit Erklärungen überreicht.

Mit guten Wünschen und Segensworten von Pfarrer Binder sowie einem herzlichen Segenslied der Kinderkirche, wo Heide Neffle als Mitarbeiterin aktiv ist und bleibt, wurde sie aus ihrem Dienst verabschiedet. 

Gottes Segen und Friede begleite Heide Neffle auf ihrem weiteren Lebensweg.

Pfr. Achim Binder, Fritz Leng, KGR-Vorsitzender