Kraftsportverein Kirchheim e. V. | 13.10.2025
Letztendlich chancenlos war der KSV vergangenen Kampftag gegen die Zweit-Vertretung aus Obereisesheim bei der 20:25-Niederlage.
Und trotzdem war es ein Abend voller Emotionen und vieler spannender Kämpfe, welche meistens mit den Gästen als Sieger auf der Matte endete.
Mehr oder weniger von Anfang an geriet der KSV unter Druck. Zwar erreichte Felix Schelling zwei kampflose Siege, jedoch lediglich Marian Balog, Valerius Povalaev und Maximilian Hennig konnten jeweils einen weiteren Sieg hinzusteuern.
Trotzdem zeigten auch diesen Kampfabend die KSV-Ringer wieder tollen und unterhaltsamen Ringkampfsport.
In der Schwergewichtsklasse musste sich Yusuf Balli dem bärenstarken Alan Shaipov zwar zweimal geschlagen geben, deutete aber an, dass er eine wertvolle Verstärkung sein wird.
Ebenso Niklas Queißer, er bot in seinen beiden Kämpfen jeweils einen offenen Schlagabtausch mit spektakulären Wertungen – leider reichte es am Ende gegen Adams Dzhamalov nicht zu einem Sieg. Dennoch: Zwei mitreißende Kämpfe im ersten Einsatz nach über einem Jahr Wettkampfpause. Hier ist noch einiges zu erwarten in den kommenden Wochen.
Sicherlich eine weitere schmerzhafte Niederlage, doch sie zeigt auch, wie viel Potenzial in dieser jungen Kirchheimer Mannschaft steckt.
Nächsten Samstag, 18.10.2025, hat unser Team gegen die RG SHA-Wüstenrot die nächste Möglichkeit zum ersten Saisonsieg.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs mit ihrem Coach Maxi Hennig freuen.
Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Gemeindehalle.
Unterrubriken: