Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Verlängerung der Vollsperrung Umbau des Knotenpunkts K 1623/K 1625 Gemmrigheim zu Kreisverkehr

Die am Donnerstag, den 31. Juli 2025 in Gemmrigheim begonnen Umbauarbeiten des Kreisverkehrs, welche im Auftrag des Landkreises Ludwigsburg durchgeführt werden und die Knotenpunkte der Kreisstraßen K 1623/K 1625 nördlich von Gemmrigheim umfassen, werden voraussichtlich bis zum 22. September 2025 andauern. 

Die Umleitung erfolgt von Neckarwestheim, Ottmarsheim und dem Autobahnzubringer über die L 1115 nach Besigheim (Neusatz) und die K 1623 zur B 27. Nach Gemmrigheim wird zudem über die Forststraße (Gemeindestraße am Gewerbegebiet „Niedere Klinge“) geleitet. 

Von Kirchheim wird über die B 27/Besigheim Neckarbrücke, L 1115 Besigheim Neusatz und die K 1623 nach Gemmrigheim und in Richtung Neckarwestheim B 328/A 81 umgeleitet. 

Die Buslinien 573 und 574 sind auch von den Baumaßnahmen betroffen. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über Umleitungen, Ausfälle und mögliche Haltestellenverlegungen zu informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aus dem Rathaus

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Aus dem Rathaus | 15.09.2025

Vandalismus im Naturkindergarten „Wiesenklecks“ – Zeugen gesucht

Leider mussten wir wiederholt Fälle von Vandalismus und Sachbeschädigung im Gemeindegebiet verzeichnen. 

In den vergangenen Monaten wurde unser Naturkindergarten „Wiesenklecks” mehrfach von bislang unbekannten Tätern verwüstet. 

Zuletzt wurden am 8. September 2025 unter anderem alle Hocker umgestoßen, weggetragen und teilweise den Abhang hinuntergeworfen. Zudem wurden Symbole und Schilder auf dem Gelände des Kindergartens entfernt und zerstört. 

Auf den Sitzflächen der Hocker wurden außerdem Reißnägel verteilt. Des Weiteren wurden Bilder der Gartengruppen entfernt und gestohlen. 

Neben dem erheblichen Schaden für die Gemeinde ist diese Sachbeschädigung insbesondere für die Kindergartenkinder mehr als bedauerlich und nicht nachvollziehbar. 

Als Gemeinde möchten wir das Gelände für die Kinder sicher gestalten und die pädagogische Arbeit ungestört fortsetzen. 

Die Gemeindeverwaltung hat bei der Polizei Strafanzeige erstattet. Wir bitten um Unterstützung bei der Aufklärung. Wer sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060 oder dem Ordnungsamt, Tel. 07143/8955537 in Verbindung zu setzen.

Gemeindeverwaltung Kirchheim am Neckar