Seite übersetzenGebärdenspracheLeichte SpracheSuche

Verlängerung der Vollsperrung Umbau des Knotenpunkts K 1623/K 1625 Gemmrigheim zu Kreisverkehr

Die am Donnerstag, den 31. Juli 2025 in Gemmrigheim begonnen Umbauarbeiten des Kreisverkehrs, welche im Auftrag des Landkreises Ludwigsburg durchgeführt werden und die Knotenpunkte der Kreisstraßen K 1623/K 1625 nördlich von Gemmrigheim umfassen, werden voraussichtlich bis zum 22. September 2025 andauern. 

Die Umleitung erfolgt von Neckarwestheim, Ottmarsheim und dem Autobahnzubringer über die L 1115 nach Besigheim (Neusatz) und die K 1623 zur B 27. Nach Gemmrigheim wird zudem über die Forststraße (Gemeindestraße am Gewerbegebiet „Niedere Klinge“) geleitet. 

Von Kirchheim wird über die B 27/Besigheim Neckarbrücke, L 1115 Besigheim Neusatz und die K 1623 nach Gemmrigheim und in Richtung Neckarwestheim B 328/A 81 umgeleitet. 

Die Buslinien 573 und 574 sind auch von den Baumaßnahmen betroffen. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig über Umleitungen, Ausfälle und mögliche Haltestellenverlegungen zu informieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kraftsportverein Kirchheim e. V.

Alle aktuellen Nachrichten rund um Kirchheim

Kraftsportverein Kirchheim e. V. | 15.09.2025

Knappe Niederlage zum Saisonstart

KG Asperg-Kornwestheim – KSV Kirchheim 26:24

Einen unterhaltsamen Kampfabend erlebten die Zuschauer in der Asperger Halle, darunter viele und lautstarke Anhänger unserer KSV-Ringer. Leider hat es nicht ganz zum ersten Saisonsieg gereicht, doch die gezeigten Leistungen machen Mut.

Seine ersten Erfahrungen auf der Matte konnte Yusuf Balli sammeln und dabei im zweiten Kampf auch gleich seinen ersten Sieg verbuchen. Nach einer deutlichen Niederlage im griechisch-römischen Kampf und einem deutlichen Rückstand im Freistilkampf konterte Arlind Abdullahu seinen Gegner und zwang ihn fast auf die Schultern. Das Happy End blieb zwar aus, aber der Kampfgeist war bemerkenswert. Genauso wie die Leistung von John Temgoua, der die Vorgabe seines Trainers befolgt hatte und zwei Kilo Gewicht „gemacht“ hatte. Im Freistil machte er kurzen Prozess und zwang seinen Gegner nach einer Minute Kampfzeit auf die Schulter. In der anderen Stilart hatte er es mit einem sehr passiven Ringer zu tun, der nur verhindern wollte, dass John einen Griff ansetzen konnte. Leider sah der Kampfrichter dies nicht so, wie eigentlich alle in der Halle, so gewann John nur knapp, was den Kampfverlauf nicht gerecht widerspiegelte.

Es folgten noch souveräne Siege von Valerius Povalaev, Trainer Maximilian Hennig und unserem Leihringer Michael Albert, die dafür sorgten, dass der KSV auf der Matte die Oberhand behielt, leider die Gewichtsklasse bis 57 kg nicht besetzen konnte und somit der KG Asperg-Kornwestheim 8 Punkte kampflos „schenkte“.

Der Start in die Saison ist gemacht und am Freitag, 26.9.2025 steht der erste Heimkampf in der Gemeindehalle statt. Gegner wird dann um 20.30 Uhr die Zweitvertretung der Red Devils Heilbronn sein.