News-Detail

Sie sind hier: Startseite / Politik und Verwaltung / Aktuelles / Neues aus Kirchheim / News-Detail

Immer wissen, was los ist.

Neuigkeiten & Nachrichtenblatt.

Montag, 20. Mai 2019

Stellenangebot - Bürgerservice

Wir suchen Unterstützung für unseren Bürgerservice.

Die Gemeinde Kirchheim am Neckar ist mit ihren rund 5.900 Einwohnern eine attraktive Gemeinde im Landkreis Ludwigsburg. Eine günstige Verkehrsanbindung, vielseitige kulturelle Angebote sowie attraktive Kinderbetreuungsangebote betonen die hohe Lebensqualität in unserer Gemeinde.

Für unsere Gemeindeverwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Fachbereich Bürgerservice

in Vollzeit. Die Stelle kann optional in Teilzeit mit min. 80% besetzt werden. Teile der Stelle sind an eine Elternzeitvertretung gekoppelt, wobei durch anstehende Renteneintritte die spätere Umwandlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich ist.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Mitarbeit im Bereich des Einwohner-, Ausweis- bzw. Passwesens, in Rentenangelegenheiten und an der Bürgertheke, sowie die Mitarbeit im Standesamt und Unterstützung der Amtsleitung. Eine regelmäßige Anpassung der Stelleninhalte an sich verändernde Anforderungen ist selbstverständlich.

Für diese vielseitigen Aufgabengebiete suchen wir
eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Abschluss der Fachprüfung I. Das absolvierte Grundseminar für Standesbeamte ist von Vorteil.

Wir erwarten
eine Persönlichkeit mit selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsweise, mit der Fähigkeit zur Teamarbeit, mit Flexibilität und Organisationsfähigkeit. Sicheres und freundliches Auftreten gehören zu Ihren Stärken.

Wir bieten
eine tarifgerechte Bezahlung nach TVöD mit den üblichen Sozialleistungen sowie eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einer modernen bürger- und serviceorientierten Verwaltung. Für die Betreuung Ihrer Kinder erhalten Sie einen anteiligen Zuschuss.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte bis 16.06.2019 an das Bürgermeisteramt Kirchheim am Neckar, Hauptstraße 78 in 74366 Kirchheim am Neckar oder an info@kirchheim-n.de. Für Auskünfte steht Ihnen die Personalleiterin Frau Heller (Tel. 07143/8955-40) oder die Sachgebietsleiterin Frau Fritz (Tel. 07143/8955-15) gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie auf www.kirchheim-neckar.de.

Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen vernichtet. Falls wir Ihnen Ihre Unterlagen zurücksenden sollen, bitten wir Sie, einen adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.