Arbeitskreis Asyl

Sie sind hier: Startseite / Bildung, Sport, Soziales / Flüchtlinge im Ort / Arbeitskreis Asyl

Arbeitskreis Asyl

Uns ist wichtig, dass die Menschen, die nach Kirchheim am Neckar gekommen sind, sich so schnell wie möglich in unsere Gesellschaft integrieren. Gastfreundschaft lebt von Begegnungen und gelebten Miteinander. Um dies umzusetzen und ehrenamtliches Engagement für Asylbewerber in Kirchheim zu vernetzen wurde am 31. März 2015 der Arbeitskreis Asyl (AK-Asyl) ins Leben gerufen.

Der AK-Asyl ist ständig bemüht, sein Netzwerk weiter auszubauen und den Kontakt mit amtlichen Stellen, Sozialarbeitern, freien Trägern und anderen Arbeitskreisen zu erweitern. Sehr hilfreich ist dabei die Zusammenarbeit mit der Ökumenischen Fachstelle Asyl, die den Ehrenamtlichen im Kreis Ludwigsburg mit Rat und Tat zur Seite steht und regelmäßig Foren zum Thema Asyl veranstaltet.

Kontakt:

Andrea Fritz

07143 89 55 15

fritz@kirchheim-n.de